Die Kunst des Krieges – Sunzi

Die Kunst des Krieges von Sunzi gilt als frühestes Buch über Strategie und ist bis zum heutigen Tage eines der bedeutendsten Werke zu diesem Thema.

Noch heute ist es Lektüre für ostasiatische Manager und Militärstrategen auf der ganzen Welt. Das Buch beschreibt die Notwendigkeit des Einsatzes aller zur Verfügung stehenden Mittel und Flexibilität zur Erreichung des Zieles und wie dies zu erreichen ist. In 13 Kapitel und 68 Thesen gegliedert, geht es auf die unterschiedlichsten Aspekte der Kriegsvorbereitung und Kriegsführung sowie deren Rahmenbedingungen ein.

Die Kunst des Krieges ist eines der wenigen Bücher welches ich mit aufrichtigem Interesse gelesen habe. Es verdeutlicht wie Ziele zu erreichen sind notfalls auch unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mitteln.

Über den Artikel
Die Kunst des Krieges - Sunzi
Artikel Name
Die Kunst des Krieges - Sunzi
Beschreibung
Dieser Artikel handelt von dem Buch Buch von Sunzi, die Kunst des Krieges
Author
Publisher
Iknownothing
Publisher Logo

1 thought on “Die Kunst des Krieges – Sunzi

  1. Cooles Buch und ja es hat immer noch einen grossen Wert. Auch wenn man manchmal seeeehr abstrakt denken muss um es auf heutige Situationen umzulegen 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.