Weihnachtszeit

Oh Weihnachtszeit Oh Weihnachtszeit, muss ich Weihnachten den feiern? laut meinem anerzogenen Glauben dem katholischen Christentum ja. Ich mag Weihnachten insofern das ich Zeit mit der Familie verbringen kann, eine eigene gegründet habe ich ja der weilen noch nicht. Als Kind mochte ich die Geste des schenkens und des beschenkt werdens, heute betrachte ich all dies mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Ich erfreue mich über die Geste eines Geschenkes ebenso erfreue ich mich über die Geste des schenkens.

Nur was nützt es schon jemandem etwas zu schenken was er nicht einmal wirklich mag? nur der Geste willen etwas schenken finde ich auch ziemlich doof. Gibt es doch nichts schöneres auf dieser Welt als jemandem eine Freude zu bereiten, mir persönlich bedeutet materieller Besitz nichts, Geschenke bedeuten mir nichts jedoch erfreue ich mich über die Geste so wie vermutlich jeder andere auch, am schönsten ist doch so etwas immer wenn es von Herzen kommt und persönlich ist. Genauso sehe ich das mit Geburtstagen wenn ich eingeladen werde erscheine ich dort gerne, nur warum solte ich jemanden per SMS oder per Telefon zum Geburtstag gratulieren das ganze ist so unpersönlich, also lasse ich es meistens einfach sein.

Technologie macht so Antisozial… Was waren das wohl noch für Zeiten als es noch keine Smartphones und keine Telefone gab um jemanden zum Geburtstag zu Gratulieren. Das waren wohl noch Zeiten wo diese Dinge noch von grösserer Bedeutung waren. Ach Feiertage ich persönlich empfinde die Idee dahinter Zeit miteinander zu Verbringen und Feste zu veranstalten ist doch in ihrem Grundsatz eine schöne Idee. Kein Geschenk, kein materieller oder imaterieller Besitz dieser Welt kann das für mich grösste aller Geschenke aufwiegen Zeit mit jemandem zu verbringen den ich mag, nur ist nicht jede Person zu jeder Zeit verfügbar, auch nicht zur Weihnachtszeit. Die Zeit läuft und läuft und läuft Jahre um Jahre vergehen Weihnachten um Weihnachten vergeht und irgendeinmal läuft die Zeit aus.

Über den Artikel
Weihnachtszeit
Artikel Name
Weihnachtszeit
Beschreibung
Dieser Artikel handelt über die Weihnachtszeit und als wie schön ich diese empfinde.
Author
Publisher
Iknownothing
Publisher Logo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.