Was würde ich tun wenn ich Millionär wäre?

Tja was würde ich tun, ich denke ich würde genau das selbe tun was ich heute schon tue und ich würde nichts daran ändern.

Immer wieder höre ich verschiedensten Leute sagen: Tja wenn ich im Lotto gewinnen würde dann:

  • Ich würde meinen Job kündigen.
  • Ich würde auf Reisen gehen.
  • Ich würde mir ein grosses Haus bauen.
  • Ich würde mir mein teures Auto kaufen.

etc.

Alles verständliche Ideen aber den Job kündigen wenn er dir den gefällt? wozu braucht man denn ein teures Auto? wozu braucht man denn ein grosses Haus? Wozu musst du erst Millionär sein um auf Reisen gehen zu können?

Das sind dann die Fragen welche ich den Leuten stelle welche diese Aussagen treffen.

Klar ein wenig Luxus kann jeden gefallen doch braucht man das alles um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen? meiner Meinung nach nicht.

Ich denke mann sollte Dankbar dafür sein was man hat.

  • Mann sollte dankbar dafür sein einen Lebenspartner zu haben falls man denn einen hat.
  • Mann sollte dankbar dafür sein eine Familie / Freunde zu haben welche für einen da sind falls man denn welche hat.
  • Mann sollte dankbar dafür sein einer Tätigkeit nachgehen zu können welche einem Spass macht.

Diese Dinge sind natürlich auch alles andere als selbstverständlich.

Immer wieder sehe ich Menschen welche unglücklich sind mit ihrer beruflichen Tätigkeit, mit ihren Lebenspartner, mit Ihrem Single da sein mit ihrem etc. etc. etc. dies Natürlich völlig unabhängig von Sozialem Status und Einkommen.

Natürlich kann nicht immer alles so funktionieren wie man es denn gerne hätte ansonsten wäre ja das Leben nicht das was es ist eine Herausforderung.

Aber ich denke mann sollte Dankbar für diese realen / einfachen Dinge sein falls sie denn funktionieren und nicht auf verzichtbaren Luxus.

Um glücklich zu sein denke ich braucht man nicht viel vor allen dingen braucht man dazu kein Geld bzw. muss man dazu kein Millionär sein.

 

Über den Artikel
Was würde ich tun wenn ich Millionär wäre?
Artikel Name
Was würde ich tun wenn ich Millionär wäre?
Beschreibung
Dieser Artikel handelt über den Überfluss von Geld und was ich persöhnlich tun würde, hätte ich selbst einen Überfluss davon.
Author
Publisher
Iknownothing
Publisher Logo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.